Kita-Anbau Beckdorf – Einladung zum Informationsabend am 30.05.2018

Am 30.05.2018, 19.00 Uhr findet auf dem Beekhof in Beckdorf ein Informationsabend zur geplanten Kita statt. Das Grundstück ist gekauft. Der Architektenentwurf liegt vor. Der Haushalt wurde für die Gemeinde Beckdorf genehmigt. Der Kita-Anbau wird dringend benötigt. Die Elternsprecher Kita Beckdorf laden herzlich ein und bitten um zahlreiches Erscheinen.  

Diese Woche – Gemeinderatssitzung Beckdorf

Wo: Beekhoff – Beckdorf Wann: Di, 15.05.2018, 19:30 Uhr Öffentliche Themen: Einwohnerfragestunde Bebauungsplan Nr. 34 „An der Blide” Antrag auf Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrt L130 Nähere Informationen zu den Themen findet ihr unter folgendem Link auf der Apensener Internetseite: https://www.apensen.sitzung-online.de/pi2/to010.asp?SILFDNR=2543

UWA beantragt, die Legalität des Baugebietes “Am Kleinen Moor” herzustellen

Antrag der UWA “Kleines Moor” Mitte 1999 wurde der Bebauungsplan Nr. 18 „Auf dem Brink / K 49“ rechtskräftig. Unmittelbar danach wurde mit dem Bau von Wohnhäusern begonnen. Der Obstbetrieb Pickenpack wehrte sich mit einer Klage gegen die an seinen Betrieb heranrückende Wohnbebauung. Durch Beschluss des Oberverwaltungsgerichtes Lüneburg wurde Ende 1999 der Bebauungsplan wegen Fehlern im Lärmschutzgutachten für unwirksam erklärt. Hauptgrund waren die gelegentlich auf der Standspur vor dem Betrieb …