Pflanz-Aktion am 11.11.2018, 11.00 Uhr: Für den Erhalt der Insektenvielfalt

Nach unserer Aktion "Wir bauen eine Nisthilfe für Wildbienen" machen wir mit unserem Beitrag gegen das Insektensterben weiter. Gemeinsam mit euch möchten wir 1.670 Frühlingszwiebeln pflanzen, um Wildbienen & Co. im nächsten Frühjahr ein umfangreiches Nektarangebot bieten zu können. Dazu treffen wir uns am Sonntag, 11.11.2018, um 11.00 Uhr vor dem…

Zur Samtgemeindebürgermeisterwahl und der CDU: es wird immer schlimmer!

CDU-Fraktionschef und Sauensieks Bürgermeister Suhr war Bewerbung angeblich nicht bekannt. Die Bewerbung lag dem Samtgemeinde-Rat nachweislich vor. Schauen wir uns doch einmal an, was hier passiert. (Den Referenzartikel findest Du weiter unten.) Eine Bewerbung geht der Samtgemeinde Apensen zu und wird ignoriert, so dass der Bewerber schließlich seine Bewerbung zurückzieht.…

Demokratie? Nicht bei der Wahl des Samtgemeindebürgermeisters in Apensen!

Stellungnahme zum Artikel "Headhunter sollen Bürgermeister-Kandidaten finden", BT vom 12.10.2018 - Online am 11.10.2018 Samtgemeinderat will Wählern nur einen Bewerber zur "Wahl" stellen Apensen, den 16.10.2018 Warum sollen die Bürgerinnen und Bürger zur Wahl des Samtgemeindebürgermeisters gehen, wenn es doch nichts zu wählen gibt? Diese Vorgehensweise kennen wir aus sozialistischen…

BT vom 11.10.2018: Headhunter sollen Bürgermeister-Kandidaten finden

                    Aus <https://www.tageblatt.de/lokales/apensen_artikel,-Headhunter-sollen-Buergermeister-Kandidaten-finden-_arid,1397137.html> Von Claudia Michaelis APENSEN. Bei der Suche nach einem Nachfolger für den vorzeitig ausgeschiedenen Samtgemeindebürgermeister Peter Sommer schlagen Apensens Politiker neue Wege ein: Eine Personalberatungsagentur soll geeignete Bewerber finden. Dass sich Kommunen und Kreise bei der Suche nach…