Apensen: Samtgemeinde-Bürgermeister-Kandidat und Kämmerer steigen aus

Anmerkung UWA: Was hier in der Samtgemeinde passiert, ist nicht mehr nachvollziehbar: Sommer, Stresow und Gold traten zurück. Nun verlässt auch der Kämmerer der Samtgemeinde Herr Riebesell, der nebenbei auch Gemeindedirektor in Beckdorf war, vorzeitig sein Amt. Die Fragen, die sich uns stellen sind folgende: Wenn es stimmt, dass, wie im Artikel Herr Riebesell gemobbt wurde: Von wem? Und warum? Dadurch ist uns ein fähiger Mitarbeiter vorzeitig verloren gegangen! Hier …

Der große Wunsch der Kinder ist ein Zirkuszelt

BT-Online vom 21.03.2019 Die Darbietungen finden bisher unter freiem Himmel oder im Gemeindehaus statt.Von Sabine Lepél APENSEN. Wer mithelfen möchte, den Kindern und Jugendlichen aus der Samtgemeinde ihren Traum vom eigenen Zirkuszelt zu erfüllen, kann Geld geben und im Internet für das Projekt stimmen. Annelie Groven, Mitarbeiterin im „Projekt Jugend“ in der Kirchengemeinde Apensen, bietet seit einigen Jahren mit viel Erfolg in Apensen ein Zirkusprojekt an, das bei den Kindern …

Zeltlager mit der Jugendpflege

Quelle: BT-Online vom 21.03.2019 Apensen20.03.2019, 22:23 APENSEN. Im Rahmen der Ferienspaß-Programme der Jugendpflege der Samtgemeinde Apensen, aber auch außerhalb davon, finden auch in diesem Jahr wieder einige Kinder- und Jugendfreizeiten statt. Ein Termin steht bereits fest: Vom 30. Mai bis zum 2. Juni wird im Lopautal ein kleines Zeltlager veranstaltet. Am Himmelfahrtswochenende geht es wieder zusammen mit Gruppen aus Buxtehude und Himmelpforten ins Zeltlager. Die Teilnehmer aus Apensen haben wieder …

„Die Bürger sollen sich wieder mit der Politik identifizieren“

Würde in Apensen gern das Ruder übernehmen: Petra Beckmann-Frelock. Foto: Lépel Quelle: BT-Online v. 19.03.2019 Von Sabine Lepél APENSEN. „Die Bürgen sollen sich wieder mit der Politik identifizieren“, sagt Petra Beckmann-Frelock. Sie ist eine von drei Kandidaten für die Wahl um das Samtgemeindebürgermeisteramt in Apensen und beantwortet als Erste einen TAGEBLATT-Fragebogen zur Wahl. 1. Warum sollten die wahlberechtigten Anwohner der Samtgemeinde Apensen Ihnen am 26. Mai ihre Stimme geben? Petra …

Geldgeschenke an CDU & Co.?

Headhunter-Affaire: Verwaltungsrechtler hält Verstoß gegen das Parteiengesetz für möglich. Quelle: Mittwochsjournal vom 13.03.2019: https://beilagen.tageblatt.de/ausgabe/2987#page_1 Kommentar UWA: Ungerecht gegenüber den Kandidaten Jan Gold und Petra Beckmann-Frelock. Sehr schade, dass sich die betroffenen Parteien bisher nicht dazu durchringen konnten, ihre begangenen Fehler einzusehen und die entstandenen Folgeprobleme zu lösen. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie dieses Verhalten von CDU, SPD, FWG und Grünen billigen.

Tagesordnung und Abstimmungsergebnisse – Sitzung des Samtgemeinderates am 05.03.2019

Bezeichnung: 10RAT/504/2019 Sitzung des Rates der Samtgemeinde Apensen     Gremium: Rat der Samtgemeinde Apensen     Datum: Di, 05.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich Zeit: 20:00 Anlass: Sitzung Raum: Sitzungsraum Rathaus “Junkernhof”     Ort: Buxtehuder Straße 27, 21641 Apensen     TOP Betreff   Vorlage   Ö 1   Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Tagesordnung und der Beschlussfähigkeit des Samtgemeinderates     Ö 2   Einwohnerfragestunde     Ö 3   Genehmigung des …