8. März – Internationaler Weltfrauentag

Liebe Frauen der Samtgemeinde Apensen,

heute ist der 110. internationale Weltfrauentag!

Jedes Jahr wird an diesem Tag dazu aufgerufen, die Gleichstellung der Geschlechter aktiv voranzutreiben.

Wir als UWA möchten nicht versäumen, auf diesen wichtigen Tag zum Thema der Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann aufmerksam zu machen und euch mit diesem fabelhaften Zitat von Astrid Lindgren gratulieren:

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.“ (Astrid Lindgren)

Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und Selbstbestimmung stehen für die Emanzipation der Frauen.

Frauen bringen sich heutzutage in allen Lebensbereichen wie Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Erziehung, Pflege, Kunst, Kultur, Sport, Familie, u.v.a.m. ein.

Seid daher selbstbewusst, engagiert und mutig – traut euch zu, auch euer eigenes Lebensumfeld auf kommunalpolitischer Ebene mitzugestalten.

Am 12. September 2021 stehen die Kommunalwahlen an und vielleicht habt ihr Interesse daran, euch als Kandidatinnen aufstellen zu lassen, um euch vor Ort – gerade auch für die Belange von Frauen – einzubringen.

Lasst uns gemeinsam mehr erreichen – für eine lebens- und liebenswerte Samtgemeinde Apensen!

Beruf und Familie binden uns alle oft sehr ein und lassen nicht allzu viel freie Zeit, um uns zusätzlich auch noch ehrenamtlich zu engagieren.

Wer von euch daher lieber „hinter der Bühne“ als konstruktive Beraterin mitgestalten möchte, ist selbstverständlich genauso willkommen.

Wenn ihr uns gerne kennenlernen möchtet, meldet euch bitte bei uns.

Eure UWA – für eine l(i)ebenswerte Samtgemeinde

Unabhängige Wählervereinigung der Samtgemeinde Apensen

E-Mail: info@wir-sind-apensen.de

#Weltfrauentag #Frauentag #internationalerFrauentag #Gleichberechtigung #GleicheBezahlungfürgleicheArbeit #gerechteBezahlung #starkeFrauen #AufAugenhöhe #HeuteistunserTag #womensday #equality #equalrights #happygirl #strongwomen

#Kommunalwahl2021 #Ehrenamt #Ehrenamtverbindet #wirsuchendich

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Kategorien

Letzte Beiträge

Never ending Story – oder warum die Samtgemeinde Apensen keinen Haushaltsplan hinbekommt
Die Haushälte in der Samtgemeinde sind noch immer nicht fertig. Woran liegt das?
Die neue Hundesteuer hat es nicht geschafft
Die neue Hundesteuer kommt erstmal nicht, dafür neue Beschlüsse für Hundebesitzer.
Bürgerpark Apensen. Schon davon gehört?
Apensen soll einen Bürgerpark für alle Generationen erhalten. Schon gewusst davon?
Never ending Story – oder warum die Samtgemeinde Apensen keinen Haushaltsplan hinbekommt