04167 698 53 12

Samtgemeinde Apensen, Apensen, Beckdorf, Niedersachsen

8. März – Internationaler Weltfrauentag

Liebe Frauen der Samtgemeinde Apensen,

heute ist der 110. internationale Weltfrauentag!

Jedes Jahr wird an diesem Tag dazu aufgerufen, die Gleichstellung der Geschlechter aktiv voranzutreiben.

Wir als UWA möchten nicht versäumen, auf diesen wichtigen Tag zum Thema der Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann aufmerksam zu machen und euch mit diesem fabelhaften Zitat von Astrid Lindgren gratulieren:

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.“ (Astrid Lindgren)

Gleichberechtigung, Chancengleichheit, Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und Selbstbestimmung stehen für die Emanzipation der Frauen.

Frauen bringen sich heutzutage in allen Lebensbereichen wie Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Erziehung, Pflege, Kunst, Kultur, Sport, Familie, u.v.a.m. ein.

Seid daher selbstbewusst, engagiert und mutig – traut euch zu, auch euer eigenes Lebensumfeld auf kommunalpolitischer Ebene mitzugestalten.

Am 12. September 2021 stehen die Kommunalwahlen an und vielleicht habt ihr Interesse daran, euch als Kandidatinnen aufstellen zu lassen, um euch vor Ort – gerade auch für die Belange von Frauen – einzubringen.

Lasst uns gemeinsam mehr erreichen – für eine lebens- und liebenswerte Samtgemeinde Apensen!

Beruf und Familie binden uns alle oft sehr ein und lassen nicht allzu viel freie Zeit, um uns zusätzlich auch noch ehrenamtlich zu engagieren.

Wer von euch daher lieber „hinter der Bühne“ als konstruktive Beraterin mitgestalten möchte, ist selbstverständlich genauso willkommen.

Wenn ihr uns gerne kennenlernen möchtet, meldet euch bitte bei uns.

Eure UWA – für eine l(i)ebenswerte Samtgemeinde

Unabhängige Wählervereinigung der Samtgemeinde Apensen

E-Mail: info@wir-sind-apensen.de

#Weltfrauentag #Frauentag #internationalerFrauentag #Gleichberechtigung #GleicheBezahlungfürgleicheArbeit #gerechteBezahlung #starkeFrauen #AufAugenhöhe #HeuteistunserTag #womensday #equality #equalrights #happygirl #strongwomen

#Kommunalwahl2021 #Ehrenamt #Ehrenamtverbindet #wirsuchendich

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Kategorien

Letzte Beiträge

crowd on protest against war on ukraine
Die Flüchtlingssituation betrifft auch Apensen
Die Flüchtlingssituation betrifft auch die Samtgemeinde Apensen. Was wird hierfür getan und wie können wir helfen?
top view photo of people near wooden table
Ratssitzung der Samtgemeinde vom 15.09.2022
Am 15.09.2022 fand erneut die Ratssitzung der Samtgemeinde Apensen statt. Wir möchten Euch hier einen Eindruck vermitteln.
Zukunftsplan der Samtgemeinde Apensen? – Die Verwaltung lädt kurzfristig zum Mitreden ein!
Der Zukunftsplan Apensen steht fest. Nun dürfen die Bürger in einem ZOOM Call mitreden.
crowd on protest against war on ukraine
Die Flüchtlingssituation betrifft auch Apensen