Einstein hat Recht…

Das Bittere ist, dass CDU, SPD, Grüne und FWG versucht haben, dem Bürger die Summe unterzujubeln. Man möchte gar nicht wissen, was sonst noch alles passiert, ohne dass wir es mitkriegen.

Nicht ohne Grund sind Samtgemeinde und Gemeinde hochverschuldet, obwohl Apensen wohl eher gutverdienende Steuerzahler beheimatet... es wundert mich, dass die Bürger nicht mehr von „ihren“ Ratsleuten und der Verwaltung erwarten und die Zustände hier seit Jahren tatenlos tolerieren. Seit 20 Jahren führt das politische Geklüngel jahrein, jahraus von einem Desaster zum nächsten und der Bürger nimmt es einfach hin.

Wenn etwas anders werden soll, müssen wir uns von CDU, SPD, etc. lösen.

Auch die Headhunteraffaire, Findungskommission, Kindergarten in Beckdorf, den vorzeitigen Weggang des Kämmerers, den Umgang mit der Arche Noah sollten die Wähler mit dem einzigen Mittel, das ihnen zur Verfügung steht, mit ihrer Wählerstimme, ahnden.

Die UWA toleriert dieses unsoziale, bürger- und kinderunfreundliche Gebaren nicht, sondern wird weiter kritisch hinterfragen und ggf. die notwendigen Schritte unternehmen.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Einstein)

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Peter Petersen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Kategorien

Letzte Beiträge

Kino im Park
Am kommenden Sonntag, den 03.09., findet in Apensen auf der Fläche unseres geplanten Bürgerparks die Open-Air Veranstaltung "Kino im Park" statt. Unser Ratsmitglied Frederik Martens hatte die Idee zu diesem Event, welches er privat geplant und in kurzer Zeit mit viel Engagement ins Leben gerufen hat. Über regionale Sponsoren konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Unter […]
people sitting on green grass field
Der Bürgerpark Apensen. Von Bürgern, für Bürger.
Im Juni letzten Jahres berichteten wir über den geplanten Bürgerpark in Apensen. Viele Ideen wurden eingereicht und ein erster Entwurf präsentiert. Jetzt folgt die Bürgerbeteiligung am 22.06. Kommt vorbei und gestaltet den Park mit euren Ideen!
city road traffic man
Stadtradeln 2023. Wir waren dabei!
Das Stadtradeln in Apensen endete am 25.05. UWA-Team radelte 1952 km, vermied 316,2 kg CO2 und entdeckte neue Orte. Insgesamt wurden 8188 km von 44 Teilnehmern gesammelt. Große Beteiligung, aber Potenzial für mehr. UWA plant Teilnahme im nächsten Jahr.
Kino im Park