04167 698 53 12

Samtgemeinde Apensen, Apensen, Beckdorf, Niedersachsen

Kreiszeitung Wochenblatt – Kommentar v. 29.09.2020

JEDER GEGEN JEDEN BEIM STREIT UM NICHTIGKEITEN

Es geht in Apensen immer noch schlimmer

(tk). Ob es eine besonders deftige Dorfposse oder ein Drama Shakespeareschen Ausmaßes ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Fakt ist: Politik und Verwaltung in Apensen sind immer wieder für Überraschungen gut und Beobachter der Apenser Verhältnisse, die meinen, „schlimmer geht’s nimmer“, werden jedes Mal aufs Neue überrascht. Es geht immer noch schlimmer!

Derweil andere Kommunen diskutieren, wie die Folgen der Corona-Pandemie bewältigt werden können, verstrickt sich Apensen in einen Grabenkrieg zwischen politischer Mehrheit und (der vom Bürger gewählten) Bürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock. Und zwischen Bürgermeisterin und Teilen der Verwaltung. Und zwischen politischer UWA-Minderheit und wiederum Teilen der Verwaltung und Politik.
Die Frage eines Rauchverbots im Rathaus hat bei dieser explosiven Mischung die Bedeutung, die ausbleibende Gewerbesteuereinnahmen in anderen Gemeinden hat.

Mehr über die jüngste Eskalation samt Demo für die Bürgermeisterin lesen Sie hier.

Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-politik/es-geht-in-apensen-immer-noch-schlimmer_a179795

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Stefan Reigber

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Kategorien

Letzte Beiträge

crowd on protest against war on ukraine
Die Flüchtlingssituation betrifft auch Apensen
Die Flüchtlingssituation betrifft auch die Samtgemeinde Apensen. Was wird hierfür getan und wie können wir helfen?
top view photo of people near wooden table
Ratssitzung der Samtgemeinde vom 15.09.2022
Am 15.09.2022 fand erneut die Ratssitzung der Samtgemeinde Apensen statt. Wir möchten Euch hier einen Eindruck vermitteln.
Zukunftsplan der Samtgemeinde Apensen? – Die Verwaltung lädt kurzfristig zum Mitreden ein!
Der Zukunftsplan Apensen steht fest. Nun dürfen die Bürger in einem ZOOM Call mitreden.
crowd on protest against war on ukraine
Die Flüchtlingssituation betrifft auch Apensen