Neues Projekt in Sicht: Mehrzweckhalle und Dorfgemeinschaftshaus in Apensen
brown and beige door

Aufregende Neuigkeiten für die Bürger von Apensen! Die UWA beantragt bei den Ratsmitgliedern die Prüfung eines Mehrzweckhallen-Dorfgemeinschaftshaus-Komplexes auf der Fläche Kleines Moor – Pickenpack – Waldorfschule.

Seit Gründung der UWA 2016 strebt man danach, in Apensen einen Ort der Begegnung zu schaffen. Mit dem Wegfall des Fofftein ist nun dringender Handlungsbedarf gegeben, um allen Bürgern die Möglichkeit zu bieten, gesellschaftliche oder politische Anlässe auszurichten. Zusätzlich könnte eine Mehrzweckhalle den Sportunterricht der Waldorfschule erleichtern und gleichzeitig Apensen ein erweitertes Hallensport-Angebot bieten.

Ein wichtiger Aspekt ist auch der Lärmschutz im Kleinen Moor. Eine Kombination beider Gebäude könnte möglicherweise eine Lösung bieten. Ein entsprechendes hohes Gebäude als Schallschutz könnte für die Anwohner des Kleinen Moor Entlastung bringen.

Natürlich gibt es auch offene Fragen wie die Finanzierung, die Bereitschaft der Waldorfschule sich zu beteiligen und die Einschätzung eines Lärmgutachters. Die UWA arbeitet daran, diese Fragen zu klären und hofft auf eine positive Entscheidung der Ratsmitglieder.

Lasst uns gemeinsam die Zukunft von Apensen gestalten und auf ein erfolgreiches Projekt hoffen!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


UWA Schreiber

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Kategorien

Letzte Beiträge

Kino im Park
Am kommenden Sonntag, den 03.09., findet in Apensen auf der Fläche unseres geplanten Bürgerparks die Open-Air Veranstaltung "Kino im Park" statt. Unser Ratsmitglied Frederik Martens hatte die Idee zu diesem Event, welches er privat geplant und in kurzer Zeit mit viel Engagement ins Leben gerufen hat. Über regionale Sponsoren konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Unter […]
people sitting on green grass field
Der Bürgerpark Apensen. Von Bürgern, für Bürger.
Im Juni letzten Jahres berichteten wir über den geplanten Bürgerpark in Apensen. Viele Ideen wurden eingereicht und ein erster Entwurf präsentiert. Jetzt folgt die Bürgerbeteiligung am 22.06. Kommt vorbei und gestaltet den Park mit euren Ideen!
city road traffic man
Stadtradeln 2023. Wir waren dabei!
Das Stadtradeln in Apensen endete am 25.05. UWA-Team radelte 1952 km, vermied 316,2 kg CO2 und entdeckte neue Orte. Insgesamt wurden 8188 km von 44 Teilnehmern gesammelt. Große Beteiligung, aber Potenzial für mehr. UWA plant Teilnahme im nächsten Jahr.
Kino im Park