Stadtradeln: die UWA ist dabei und jeder kann bei uns mitmachen!

Vom 02.09. bis 22.09.2021 findet das diesjährige Stadtradeln für die Samtgemeinde Apensen statt.

Hier geht es darum in diesem Zeitraum möglichst viele Strecken statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zurückzulegen. Seien es tägliche Wege zur Arbeit, Einkaufen … oder auch eine Radtour am Wochenende.

Die gefahrenen Km werden im Team gesammelt. Hierbei ist es jedem selber überlassen, ob man seine Fahrten über GPS tracken lässt und sie somit automatisch gezählt werden oder man die Kilometer selber am Handy oder Rechner einträgt.

Neben den Zielen Ressourcenschonung, Klimaschutz und der gesunden körperlichen Ertüchtigung kann man so auch sehr gut seine schöne Gemeinde besser kennenlernen.

Unser Mitglied Jens ist letztes Jahr in der Umgebung schöne Strecken gefahren, die er in den 42 Jahren zuvor noch nicht entdeckt hat?.

Ziel ist es nicht etwas zu gewinnen, das Mitmachen zählt.

Daher hat Jens das Team "UWA-Wir sind Apensen" beim Stadtradeln angemeldet.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Liker und deren Familienmitglieder mitmachen würden.

Unter folgendem Link könnt ihr euch registrieren lassen:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=63419

Weitere Infos findet ihr unter:
https://www.stadtradeln.de/home

Hier zum Artikel aus 2020...

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Peter Petersen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Letzte Beiträge

Kino im Park
Am kommenden Sonntag, den 03.09., findet in Apensen auf der Fläche unseres geplanten Bürgerparks die Open-Air Veranstaltung "Kino im Park" statt. Unser Ratsmitglied Frederik Martens hatte die Idee zu diesem Event, welches er privat geplant und in kurzer Zeit mit viel Engagement ins Leben gerufen hat. Über regionale Sponsoren konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Unter […]
people sitting on green grass field
Der Bürgerpark Apensen. Von Bürgern, für Bürger.
Im Juni letzten Jahres berichteten wir über den geplanten Bürgerpark in Apensen. Viele Ideen wurden eingereicht und ein erster Entwurf präsentiert. Jetzt folgt die Bürgerbeteiligung am 22.06. Kommt vorbei und gestaltet den Park mit euren Ideen!
city road traffic man
Stadtradeln 2023. Wir waren dabei!
Das Stadtradeln in Apensen endete am 25.05. UWA-Team radelte 1952 km, vermied 316,2 kg CO2 und entdeckte neue Orte. Insgesamt wurden 8188 km von 44 Teilnehmern gesammelt. Große Beteiligung, aber Potenzial für mehr. UWA plant Teilnahme im nächsten Jahr.
Kino im Park