04167 698 53 12

Samtgemeinde Apensen, Apensen, Beckdorf, Niedersachsen

Kreiszeitung Wochenblatt v. 29.09.2020UWA-INITIATIVE: RUND 30 BÜRGERINNEN UND BÜRGER VERSAMMELN SICH VOR DEM JUNKERNHOFDemo gegen Mobbing der Bürgermeisterin

sla. Apensen. „Unsere Samtgemeinde-Bürgermeisterin wird regelrecht gemobbt“, sagt UWA-Fraktionsvorsitzender Stefan Reigber, der nach der letzten Ratssitzung (siehe WOCHENBLATT-Artikel oben) kurzfristig zu einer Demonstration für Samstagmorgen vor dem Apensener Rathaus aufgerufen hatte und diese zuvor offiziell beim Ordnungsamt angemeldet hatte.
Rund dreißig Bürgerinnen und Bürger folgten seinem Aufruf und trafen sich zur friedlichen Versammlung, um ein Zeichen zu setzen, dass sie hinter Apensens Samtgemeinde-Bürgermeisterin stehen.
„Wir haben einen Grund gehabt, warum wir Petra Beckmann-Frelock gewählt haben“, sagt ein Apensener, der auch bei letzten Ratssitzung als Zuhörer dabei war und es nicht in Ordnung findet, wie dort mit ihr umgegangen worden sei. „Sie ist eine junge Bürgermeisterin und hat hier einen Neuanfang versucht, der systematisch torpediert wird“, ergänzt Siegfried Schwarzer (SPD). Und das sei erst der Anfang, denn es geht jetzt auf die Wahl im nächsten Jahr zu. „Es geht bei uns nicht um die große Politik, sondern um das Weiterkommen in Apensen“, sagt seine Ehefrau Evelyn Schwarzer (UWA) und hofft auf mehr Sachlichkeit bei den weiteren Debatten. Viele fragen sich bereits, wie lange es die Verwaltungschefin noch im Amt aushalte. „Sie wird buchstäblich mürbe gemacht“, sagt Stefan Reigber. Einige Bürger fragen sich auch, welche eigenen Interessen bei den entsprechenden Ratsmitgliedern dahinterstecken, dass sie sich so verhalten.

Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt vom 29.09.2020
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/apensen/c-politik/demo-gegen-mobbing-der-buergermeisterin_a179624

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Stefan Reigber

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Kategorien

Letzte Beiträge

crowd on protest against war on ukraine
Die Flüchtlingssituation betrifft auch Apensen
Die Flüchtlingssituation betrifft auch die Samtgemeinde Apensen. Was wird hierfür getan und wie können wir helfen?
top view photo of people near wooden table
Ratssitzung der Samtgemeinde vom 15.09.2022
Am 15.09.2022 fand erneut die Ratssitzung der Samtgemeinde Apensen statt. Wir möchten Euch hier einen Eindruck vermitteln.
Zukunftsplan der Samtgemeinde Apensen? – Die Verwaltung lädt kurzfristig zum Mitreden ein!
Der Zukunftsplan Apensen steht fest. Nun dürfen die Bürger in einem ZOOM Call mitreden.
crowd on protest against war on ukraine
Die Flüchtlingssituation betrifft auch Apensen