04167 698 53 12

Samtgemeinde Apensen, Apensen, Beckdorf, Niedersachsen

Kino im Park

Am kommenden Sonntag, den 03.09., findet in Apensen auf der Fläche unseres geplanten Bürgerparks die Open-Air Veranstaltung „Kino im Park“ statt.

Unser Ratsmitglied Frederik Martens hatte die Idee zu diesem Event, welches er privat geplant und in kurzer Zeit mit viel Engagement ins Leben gerufen hat.

Über regionale Sponsoren konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Unter Freunden und Bekannten fanden sich freiwillige Helfer. Auch die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Apensen sowie die Jugendkonferenz Apensen unterstützen bei der Umsetzung.

Die Idee fand auch in der Verwaltung und im Rat der Gemeinde Apensen eine breite Zustimmung. So wurde von allen Fraktionen im Rat ein eventueller Defizitausgleich in Höhe von 1500€ beschlossen.

An diesem Beispiel kann man sehen, dass wir viel erreichen können. Wir müssen nur zusammenarbeiten, anpacken und uns alle gemeinsam für ein Ziel einsetzen.

Für eine l(i)ebenswerte Samtgemeinde!

Wir finden, dass dieses eine Bereicherung für Apensen ist. Darum lasst uns alle am Sonntag eine schöne Zeit mit guten Filmen, Essen, Trinken, Freunden, Nachbarn und netten Gesprächen bei hoffentlich gutem Wetter unter freiem Himmel verbringen.

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


Michél Schmidt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Letzte Beiträge

Kino im Park
Am kommenden Sonntag, den 03.09., findet in Apensen auf der Fläche unseres geplanten Bürgerparks die Open-Air Veranstaltung „Kino im Park“ statt. Unser Ratsmitglied Frederik Martens hatte die Idee zu diesem Event, welches er privat geplant und in kurzer Zeit mit viel Engagement ins Leben gerufen hat. Über regionale Sponsoren konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Unter […]
people sitting on green grass field
Der Bürgerpark Apensen. Von Bürgern, für Bürger.
Im Juni letzten Jahres berichteten wir über den geplanten Bürgerpark in Apensen. Viele Ideen wurden eingereicht und ein erster Entwurf präsentiert. Jetzt folgt die Bürgerbeteiligung am 22.06. Kommt vorbei und gestaltet den Park mit euren Ideen!
city road traffic man
Stadtradeln 2023. Wir waren dabei!
Das Stadtradeln in Apensen endete am 25.05. UWA-Team radelte 1952 km, vermied 316,2 kg CO2 und entdeckte neue Orte. Insgesamt wurden 8188 km von 44 Teilnehmern gesammelt. Große Beteiligung, aber Potenzial für mehr. UWA plant Teilnahme im nächsten Jahr.
Kino im Park