Stadtradeln 2023. Wir waren dabei!
city road traffic man

Schon am 25.05. endetet der diesjährige Aktionszeitraum für das Stadtradeln in der Samtgemeinde Apensen.

Auch die Frist zum Nachtragen der in der Zeit von 04.05. bis 25.05. geradelten Kilometer ist jetzt verstrichen.

Das Team der UWA hat in diesen drei Wochen zusammen erstaunliche 1952 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Dieses entspricht in etwa einer Vermeidung von 316,2 kg CO2, im Vergleich zu mit dem Auto gefahrenen Kilometern.

Ganz nebenbei haben wir mit der Bewegung in der Natur noch etwas für unsere Gesundheit getan und in unserer Samtgemeinde den einen oder anderen Winkel entdeckt, an dem wir mit dem Auto nur vorbeigefahren wären.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr die Beteiligung an diesem Event in unserer Samtgemeinde etwas größer war als im letzten Jahr. 44 Teilnehmer haben in 5 Teams insgesamt 8188 Kilometer mit dem Fahrrad gesammelt.

Das ist ein tolles Ergebnis! Aber seien wir mal Ehrlich, da geht noch mehr!

Deshalb werden wir auch nächstes Jahr dabei sein und hoffen, Ihr seid es auch.

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!


UWA Schreiber

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Letzte Beiträge

Kino im Park
Am kommenden Sonntag, den 03.09., findet in Apensen auf der Fläche unseres geplanten Bürgerparks die Open-Air Veranstaltung "Kino im Park" statt. Unser Ratsmitglied Frederik Martens hatte die Idee zu diesem Event, welches er privat geplant und in kurzer Zeit mit viel Engagement ins Leben gerufen hat. Über regionale Sponsoren konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Unter […]
people sitting on green grass field
Der Bürgerpark Apensen. Von Bürgern, für Bürger.
Im Juni letzten Jahres berichteten wir über den geplanten Bürgerpark in Apensen. Viele Ideen wurden eingereicht und ein erster Entwurf präsentiert. Jetzt folgt die Bürgerbeteiligung am 22.06. Kommt vorbei und gestaltet den Park mit euren Ideen!
city road traffic man
Stadtradeln 2023. Wir waren dabei!
Das Stadtradeln in Apensen endete am 25.05. UWA-Team radelte 1952 km, vermied 316,2 kg CO2 und entdeckte neue Orte. Insgesamt wurden 8188 km von 44 Teilnehmern gesammelt. Große Beteiligung, aber Potenzial für mehr. UWA plant Teilnahme im nächsten Jahr.
Kino im Park